Ihr Sieg der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2013 verhalf Beatrice Egli (35) zum großen Durchbruch. Doch bereits davor war die 35-Jährige musikalisch aktiv und trat sogar in einer Show von Florian Silbereisen (42) auf. Mittlerweile ist Egli aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken und moderiert sogar ihre eigene Fernsehsendung, die "Beatrice Egli Show".
Schon mit 19 Jahren sang Beatrice Egli gemeinsam mit der Schweizerin Lys Assia (†94), sie gewann im Jahr 1956 den allerersten Eurovision Song Contest, beim "Herbstfest der Volksmusik". Silbereisen, der die Show im Jahr 2007 moderierte, kündigte Egli damals nur mit "Beatrice" an, dass er die Blondine noch einige Male bei sich begrüßen würde, hätte er damals wohl nicht gedacht.
Die beiden Frauen sangen gemeinsam den Titel "Sag mir, wo wohnen die Engel", mit dem sie auch am "Grand Prix der Volksmusik" teilnahmen und verloren. Im Nachhinein gab Assia ihrer jungen Duett-Partnerin die Schuld, da Beatrice ihrer Meinung nach schlichtweg zu dick sei. Dies sorgte für großes Aufsehen und bescherte Egli eine schwere Zeit.
Heute hat sie die Zweifel an ihrem Körper überwunden und auch der 2021 verstorbenen Assia verziehen.