Community

Alter VW Käfer macht halbe Sachen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Jakob Hemmelmayr

VW Käfer gingen einst weg wie die warmen Semmeln, aufgrund seiner Beliebtheit wurde das Modell später in Form des VW New Beetle und des VW Beetle wiedergeboren. Das nun in Wien entdeckte Original-Exemplar ist aber nur mehr ein Blechhaufen.

"Heute"-Leserreporter Jakob Hemmelmayr entdeckte den bunt angestrichenen und eingesprühten VW Käfer beziehungsweise das was von ihm noch übrig ist, bei der Friedensbrücke in Wien-Alsergrund.

Möglicherweise haben sich zwei Leute um den Klassiker gestritten - denn das direkt an der U4 abgestellte Auto wurde offenbar in der Hälfte geteilt. Dem Augenschein nach wurde der Wagen außerdem gründlich ausgeschlachtet - eine andere Erklärung wäre also, dass Teile der Beifahrerseite in einen anderen Käfer eingebaut wurden.