Ältere Arbeitnehmer in NÖ leistungsfähig wie

Das Argument ältere Dienstnehmer seien weniger leistungsfähig ist Schnee von gestern – unsere älteren Arbeitnehmer sind fitter und engagierter denn je.

Akuter Handlungsbedarf am Arbeitsmarkt in Niederösterreich – eine aktuelle Studie zeigt, dass die Hälfte der älteren Arbeitnehmer engagiert, leistungsfähig und nie krank ist, dennoch: Mehr als jeder Dritte Arbeitssuchende ist über 50 Jahre alt.

"Wenn den Menschen immer wieder ausgerichtet wird, dass sie länger arbeiten sollen, dann muss es dafür auch die Arbeitsplätze geben. Beschäftigte über 50 verfügen über ein enormes Know-How, wovon auch die Unternehmen in hohem Maße profitieren", sagt Arbeiterkammer Niederösterreich Präsident Markus Wieser. Mit Unterstützung der Unternehmen sei es somit notwendig Maßnahmen umzusetzen, um älteren Beschäftigten Arbeitsmöglichkeiten zu bieten.

(Ros)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
NiederösterreichGood NewsNiederösterreichArbeitsmarktGesellschaft Kunsthauserweiterung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen