Österreich

Älterer Mann nach Gasunfall erfolgreich wiederbelebt

Heute Redaktion
Teilen

Großes Glück hatte am Mittwoch ein älterer Mann in Perchtoldsdorf. Im Keller seines Einfamilienhauses war vermutlich nach einem Arbeitsunfall Propangas ausgetreten, der Mann konnte nach 30 Minuten Reanimation ins Krankenhaus gebracht werden.

Der ältere Mann war am Mittwochnachmittag in Perchtoldsdorf vermutlich gerade dabei, etwas zu reparieren. Die Feuerwehr spricht von einem "Arbeitsunfall", im Keller des Mannes trat Propangas aus. Er konnte sich nicht mehr rechtzeitig ins Freie retten und wurde im Keller bewusstlos.

Die alarmierte Feuerwehr war blitzschnell zur Stelle, wie auch das Rote Kreuz. Sofort begannen die Reanimationsmaßnahmen der Sanitäter, bei denen auch geschultes Personal der Feuerwehr mithalf. Die restlichen Florianis machten sich daran, die Gefahrenquelle zu neutralisieren und das Haus zu belüften.

Der Mann wurde vor Ort über 30 Minuten lang wiederbelebt. Mit Erfolg: Er konnte ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht werden, sein Zustand ist nach so einer langen Reanimationsphase vermutlich äußerst kritisch.