Älterer Mann will Kinder ins Auto locken

Bild: Sabine Hertel
Melanie (12) ist am Mittwoch am Heimweg vom Einkaufszentrum, als plötzlich ein schwarzer Kombi neben ihr anhält.
Der Lenker mit großer Sonnenbrille machte die Beifahrertüre auf und sagte: "Deine Mama ist im Krankenhaus. Steig ein, ich bring dich hin." Melanie reagierte richtig: Sie lief davon und rief ihre Mutter an.

Gemeinsam mit der Polizei fuhren sie die Gegend ab. Doch der Wagen mit Wiener Kennzeichen war schon weg. "Wir sind alarmiert und ermitteln in diesem Fall", sagt Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Auch die umliegenden Schulen sind bereits informiert.

Der gesuchte Mann ist etwa 50 bis 60 Jahre alt, hat silbergraue Haare.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen