Community

Das sind Alternativen zum Handshake in der Corona-Krise

Die Ereignisse überschlagen sich in Österreich: Der soziale Kontakt soll enorm vermindert werden - auch der Handshake wird verbannt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Allen voran wird der "Handshake" aufgrund der bereits anerkannten Pandemie des Coronavirus derzeit aus unserer Gesellschaft verbannt. "Heute" hat Passanten in Wien gefragt, wie man sich in nächster Zeit und in Zukunft grüßen könnte.

1. Der Ellbogen

Man könnte einfach mit dem Ellbogen aneinander stoßen - wobei man hier noch immer sehr nah am anderen Menschen ist.

2. Der Fuß

Man könnte sich auch mit dem Fuß grüßen.

3. Die Verbeugung oder Nicken

Einfach Verbeugen oder Nicken - auch das ist eine nette Möglichkeit ,sein Gegenüber zu begrüßen.

4. Handzeichen oder Winken

Auch das ist eine Möglichkeit: Einfach dem Menschen gegenüber freundlich zuwinken.

Viele Regierungen raten nun der Bevölkerung, bis zu einem Meter Abstand zu halten. Manche bestimmen dies sogar. Essentiell ist es, sich nun nicht ins Gesicht zu greifen.