Szene

Alternatives TV-Programm zum EM-Finale am Sonntag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hubert Mican/Allegro Film

Für all jene, die sogar während der Europameisterschaft keine Fußballfans sind und das wohl auch bis zum großen Finale am Sonntag (10.7.) nicht mehr werden, haben wir hier ein alternatives TV-Programm zusammengesucht - mit Action, Spannung und Spaß.

Für all jene, die sogar während der Europameisterschaft keine Fußballfans sind und das wohl auch bis zum nicht mehr werden, haben wir hier ein alternatives TV-Programm zusammengesucht - mit Action, Spannung und Spaß.

Wer am Sonntag lieber auf Fußball verzichten möchte, dem bieten ORF 2, Puls 4 & Co ein tolles Alternativprogramm: So läuft in ORF 2 um 20.15 Uhr der auf ihre Kosten.

Hier das (Alternativ-)Programm:

"Tatort: Glaube, Liebe Tod" - ORF 2, 20.15 Uhr

Eine junge Frau wird in einem verlassenen Haus am Rande von Wien ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) in ein bedrückendes Geflecht aus Familientragödie, Verzweiflung und dem Fanatismus einer mächtigen Organisation, die mit allen Mitteln die Aufklärung des Mordes verhindern will.

Die Organisation ist dank ihres verzweigten Netzwerks an Informanten Moritz Eisner immer eine Nasenlänge voraus und schreckt nicht einmal davor zurück, sein Privatleben auszuspionieren und gegen ihn zu benützen. Eisner sieht sich bald mehr in der Rolle des Verfolgten als des Ermittlers.

"Alles eine Frage der Zeit" - Puls 4, 20.15 Uhr

Tim Lake (Domhnall Gleeson) erfährt an seinem 21. Geburtstag von seinem Vater (Bill Nighy), dass alle Männer der Familie in der Zeit zurückreisen können. Zunächst noch etwas skeptisch, lernt Tim diese Fähigkeit bald für sich zu nutzen. So gewinnt der schüchterne Jurist schließlich sogar das Herz der schönen Mary (Rachel McAdams) für sich. Allerdings macht seine Gabe die gemeinsame Zukunft der beiden mehr als kompliziert.

"Erin Brokovich" - ATV, 20.15 Uhr

Die ehemalige Schönheitskönigin Erin Brockovich (Julia Roberts) stammt aus einfachen Verhältnissen und hat drei Kinder aus zwei gescheiterten Ehen zu versorgen. Sie nimmt sich kein Blatt vor den Mund, als der selbstgerechte Anwalt Ed Masry (Albert Finney) ihren Prozess, um Schmerzensgeld, in den Sand setzt.

Um ihre finanzielle Situation zu verbessern, erbettelt sie sich eine Stelle als Gehilfin in seiner Kanzlei. Dort wird sie bei der Aktenablage von harmlosen Immobiliengeschäften auf einen möglichen Umweltskandal aufmerksam. Ein Industrieunternehmen hat offenbar jahrelang das Grundwasser einer kalifornischen Region mit Chemieabfällen kontaminiert. Sie recherchiert auf eigene Faust, begegnet den Betroffenen auf Augenhöhe und kann langsam deren Vertrauen gewinnen. Doch Ed Masry scheut sich davor, den milliardenschweren Konzern mit einer beispiellosen Sammelklage in die Knie zu zwingen.

Weiter...

"Die etwas anderen Cops" - ProSieben, 20.15 Uhr

Danson (Dwayne Johnson) und Highsmith (Samuel L. Jackson) sind die coolsten Cops des NYPD: Sie lösen ihre Fälle mit viel Brimborium und Kollateralschäden, doch die New Yorker lieben sie. Anders ihre Kollegen Gamble (Will Ferrell) und Hoitz (Mark Wahlberg): Gamble ist als fauler Schreibtischtäter bekannt, während Hitzkopf Hoitz ein verhinderter Mordermittler ist. Als Danson und Highsmith sterben, wittert Hoitz seine Chance. Er zwingt Gamble, einen neuen Fall zu übernehmen: Der Finanzhai David Ershon scheint in eine Verschwörung verwickelt zu sein.

"Pitch Perfect" - RTL, 20.15 Uhr

In dem gemischten Haufen ist auch die coole Beca (Anna Kendrick), die eher zufällig in der A-capella-Gesangstruppe stolpert. Sie ist neu am College und findet die Leute dort alles andere als prickelnd. Das Leben ihrer Mitmenschen interessiert sie kaum, denn ihre einzige Leidenschaft ist Musik. Doch zu ihrer eigenen Überraschung fühlt sie sich zwischen den ganzen verrückten Mädels immer wohler.

Als sie es tatsächlich schafft, die verstaubten Songs der Gruppe mit hippen neuen Beats aufzumotzen, kommt die Truppe so richtig in Schwung und beweist Teamgeist. Schließlich wollen sie zusammen endlich ihre größten Konkurrenten, die "Trebelmakers" - bestehend nur aus Jungs -, im großen A-cappella-Gesangswettbewerb besiegen. Jetzt setzt Beca alles daran, die Show mit einer überwältigenden Performance zu gewinnen, wären da nicht noch diverse Hindernisse zu überwinden.

"Der Sturm" - 3Sat, 20.15 Uhr

Billy Tyne ist Captain der "Andrea Gail", eines Fischtrawlers, der zuletzt eine schlechte Fangquote hatte. So entscheidet sich Billy nach einem kurzen Aufenthalt im Heimathafen Gloucester in Neufundland, schnell wieder in See zu stechen, bevor die Saison beendet ist. Zu der sechsköpfigen Mannschaft gehört auch der junge Bobby Shatford, der von einem besseren Leben mit seiner Freundin Christina träumt. Doch während der ersten Tage bleiben die Netze wieder leer, und die Stimmung wird zunehmend gereizter.

Vor allem zwischen Murph und Sully kommt es immer wieder zu Streitereien. Da praktisch alle Männer an Bord dringend einen guten Lohn benötigen, entscheiden sie sich, noch weiter auf den Atlantik hinaus zu steuern. Tatsächlich können sie in der Gegend um das Flemish Cap endlich einen guten Fang einfahren, die Laderäume sind bald gefüllt. Doch dann ist die kurze Glückssträhne auch schon vorbei: Die Behörden warnen vor einem Unwetter, und zu allem Überfluss fällt auch die Eismaschine aus. Um den Fang rechtzeitig an Land zu bringen, entschließt sich Billy, direkt durch die Sturmfront zu fahren.

Das vollständige TV-Programm vom Sonntag (10.7.)