Altes Foto aus Vergangenheit von Kurz sorgt für Aufsehen

Kurz (damals 23) mit Wolfgang Moitzi (26) und Sigrid Maurer (25).
Kurz (damals 23) mit Wolfgang Moitzi (26) und Sigrid Maurer (25).Vukovits Martin / Verlagsgruppe News / picturedesk.com
Auf einem Foto aus dem Jahr 2010 bewirbt Sebastian Kurz die Reichensteuer. Mittlerweile hat der Kanzler seine Meinung zu dem Thema geändert.

Das waren noch Zeiten: Dieses Foto aus 2010 macht derzeit auf Social Media die Runde. Es zeigt drei Jungpolitiker, die für "News" vor dem Parlament für eine Reichensteuer geworben haben.

Sigi Maurer neben Kurz

Einer hat die Meinung inzwischen geändert: Sebastian Kurz, damals 23 und Chef der JVP, heute Kanzler. Neben ihm: Ex-SJ-Chef Wolfgang Moitzi, aktuell für die SPÖ im steirischen Landtag. Um kursierende Verwechslungen aufzuklären: Die Dame ist Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer, nicht Julia Herr (SPÖ).

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sebstian KurzSigrid MaurerSteuernÖVP

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen