Österreich

Altes Holzhaus in Fieberbrunn brannte lichterloh

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagnachmittag stand ein Holzhaus im Tiroler Fieberbrunn im Vollbrand. Die Feuerwehr musste eine Zwischendecke aufschneiden, um den Brand zu löschen. Die beiden Bewohner konnten sich ins Freie retten, dank der Einsatzkräfte griff das Feuer nicht auf umliegende Gebäude über.

Angst einflößende Szenen am Montag gegen 17.00 Uhr in Tirol: In Fieberbrunn stand ein Holzhaus in Flammen. Mitten im Ort schlugen die Flammen aus dem oberen Stockwerk des Gebäudes und griffen auf den Dachstuhl über. Die beiden Bewohner retteten sich noch selbst ins Freie und alarmierten die Feuerwehr.

Diese hatte es nicht leicht. Um den Brand löschen zu können, mussten die Feuerwehrmänner eine Zwischendecke aufschneiden, auch die tiefen Temperaturen machten Probleme. Was den Brand ausgelöst hat, steht noch nicht fest.