Österreich

Altes Pferd aus Wasserloch gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stadtfeuerwehr Eisenstadt

Bei einem Reiterhof in Eisenstadt blieb ein 34 Jahre altes Pferd beim Trinken in einem Wasserloch stecken. Das erschöpfte Tier wurde mit Hilfe eines Traktor aus dem Schlamassel gezogen.

Das Pferd blieb beim Trinken im schlammigen Boden des etwa 40 Zentimeter tiefen Wasserlochs stecken. Beim Versuch, das Loch zu verlassen, dürfte der Vierbeiner ausgerutscht und hingefallen sein, schilderte Reinhold Hübner von der Stadtfeuerwehr. Es konnte sich nicht selbst aus der misslichen Lage befreien.

Arbeiter legten dem Tier Gurte an und zogen es mit einem Traktor aus dem Wasser. Nach der Bergung brachten Feuerwehrleute das erschöpfte Pferd noch etwa 20 bis 30 Meter weit weg. Anschließend wurde es von einer Tierärztin untersucht, die ihm auch eine Infusion zur Stärkung verabreichte.