Österreich

Älteste Österreicherin feiert 110. Geburtstag

Als sie geboren wurde, war noch Franz Joseph I. Kaiser von Österreich. Heute feierte die Linzerin Anna Wiesmayr ihren 110. Geburtstag.

Heute Redaktion
Teilen
Anna Wiesmayr wurde 110 Jahre alt. Vizebürgermeisterin Karin Hörzing (SPÖ) gratulierte.
Anna Wiesmayr wurde 110 Jahre alt. Vizebürgermeisterin Karin Hörzing (SPÖ) gratulierte.
Bild: Stadt Linz/Andreas Krenn

Sie ist die älteste Österreicherin, wurde am 23. Mai 1908 geboren.

Heute, Montag, feierte die älteste Österreicherin Geburtstag. Anna Wiesmayr ist gebürtige Linzerin, wohnte noch bis zu ihrem 100. Geburtstag daheim in Kleinmünchen, dann im Seniorenzentrum Spallerhof und aktuell im Seniorenzentrum Liebigstraße.

Vizebürgermeister Karin Hörzing (übrigens mit 54 etwa halb so alt wie Wiesmayr) gratulierte recht herzlich. Mit den besten Wünschen brachte sie eine Torte vorbei.

Übrigens: In Linz gibt es derzeit 39 Menschen, die 100 Jahre und älter sind: davon sind 35 Frauen und vier Männer.



Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook
(ab)