Welt

Ältester Mensch & größte Frau der Welt gestorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die Welt ist um zwei außergewöhnliche Frauen ärmer: Die größte Frau der Welt (2,36 Meter!) und der älteste Mensch der Welt (116 Jahre!) sind gestorben.

Die 2,36 Meter große Chinesin Yao Defen starb, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits am 13. November mit 40 Jahren in ihrem Heimatort in der ostchinesischen Provinz Anhui, wie die örtliche Zeitung "Xin'an Wanbao" berichtete.

Der Riesenfrau ging es schon lange gesundheitlich schlecht. Wegen eines Hirntumors, der das krankhafte Wachstum auslöste, war sie mit 13 Jahren schon 1,85 Meter groß. Da die Familie sehr arm war, wurde sie früher im Zirkus zur Schau gestellt.

Friseur und Weihnachtsfilm

Der älteste Mensch der Welt, die Amerikanerin Besse Cooper, ist am Dienstag im Alter von 116 Jahren in einem Pflegeheim in der Stadt Monroe im US-Staat Georgia friedlich verstorben, wie ihr Coopers Sohn Sidney mitteilte.

Demnach litt Cooper am Wochenende an einem Magenvirus, von dem sie sich aber am Montag wieder erholt hatte. Am Dienstag habe sich seine Mutter noch die Haare frisieren lassen und einen Weihnachtsfilm angeschaut, ehe sie Probleme beim Atmen bekommen habe, sagte Sidney Cooper. Besse Cooper wurde am 26. August 1896 geboren.

;