Österreich

Altglas-Entsorgung nur zu bestimmten Zeiten erlaubt

Weil sich Anrainer über den Lärm beschwerten, beschloss der Amstettner Gemeinderat eine neue Regelung für das Entsorgen von Altlgas.

Heute Redaktion
Teilen
Die Glasentsorgung wird in Amstetten genau geregelt.
Die Glasentsorgung wird in Amstetten genau geregelt.
Bild: iStock

Wer in Amstetten künftig sein Altglas wegwerfen will, sollte besser zuerst einen Blick auf die Uhr werfen. Denn der Gemeinderat hat die Umweltschutzverordnung der Stadt erweitert. Die Container dürfen künftig nur noch stark eingeschränkt benutzt werden.

Von 20 bis 6 Uhr, sowie von 12 bis 14 Uhr ist das Entsorgung von Altlglas in Amstetten künftig nicht mehr erlaubt. Dazu kommt ein generelles Verbot an Sonntagen und eine erweitertes Verbot an Samstagen – das berichten die "NÖN".

Beschlossen wurde die Neuerung aufgrund zahlreicher Anrainerbeschwerden. Ein Verstoß dagegen kann mit Geldstrafen geahndet werden. Die Regelung gilt auch für das Wegwerfen von Metallverpackungen.

(min)

;