Szene

Alyssa Milano will stillen bis ihr Kind sechs ist

Heute Redaktion
Teilen

Öffentliches Stillen ist immer noch ein Thema das die Gemüter entzweit. Entweder ist man Befürworter oder Gegner der entblößten Brust im Freien. Seit kurzem setzten sich viele Promis mit einem sogenannten "Brelfie" dafür ein, ihr Baby ohne Scham ernähren zu dürfen. Alyssa Milano (42) geht noch einen Schritt weiter: Sie will Stillen, bis ihr Kind sechs Jahre alt ist.

Öffentliches Stillen ist immer noch ein Thema das die Gemüter entzweit. Entweder ist man Befürworter oder Gegner der entblößten Brust im Freien. Seit kurzem setzten sich viele Promis mit einem sogenannten "Brelfie" dafür ein, ihr Baby ohne Scham ernähren zu dürfen. (42) geht noch einen Schritt weiter: Sie will Stillen, bis ihr Kind sechs Jahre alt ist.

Das Foto von Milano beim Stillen heimste viel Kritik auf Instagram ein. Doch jetzt holt die 42-Jährige zum Gegenschlag aus und erklärt in einem Interview mit "ET", wieso sie findet, dass ihre Kritiker heuchlerisch sind. "Ich werde mit dem Stillen nicht aufhören. Vielleicht sogar, bis Elizabella sechs Jahre alt ist."

Die Einjährige ist mittlerweile das zweite Kind der Schauspielerin, sie hat auch Sohn Milo (4) und denkt nicht daran, ihren Kindern die Muttermilch vorzuenthalten. Während Alyssa ihre Meinung offen ausspricht wirft sie den Kritikern sogar Verlogenheit vor, denn sie würden die weiblichen Brüste nur noch als Sexobjekt betracht.

"Ich glaube, den Menschen fällt es viel leichter Brüste zu sexualisieren, als sie als das anzusehen, wofür sie gemacht wurden - nämlich um Lebewesen zu ernähren." Einmal in Rasche gesprochen kann sie sich auch nicht zurückhalten eine Kollegin im Showbusiness anzugreifen.

"Es stört niemanden, wenn eine Miley Cyrus ihre Brustwarzen im Fernsehen zeigt." Eine Mutter die ihr Baby an öffentlichen Plätzen stille, werde hingegen stark angefeindet. Diesen Widerspruch findet der Serienstar "verrückt".