Am 12. September hat das iPhone-Raten ein Ende

Es ist fix: Die neuen iPhones werden am 12. September enthüllt. Entsprechende Einladungen hat Technikriese Apple verschickt.

2017 wurde das iPhone zehn Jahre alt. Zum Jubiläum wird Apple gleich drei neue Modelle vorstellen, glaubt man den Gerüchten, die aktuell im Umlauf sind. Das High-End-Modell soll, wie schon Geräte der Konkurrenz, ein fast randloses Display und eine neue Dualkamera erhalten. Erstmals wird Apple auch auf Oled-Screens setzen. Diese sind kontrastreicher als die bisher in den iPhones verbauten Bildschirme.

Neben dem Topmodell, das laut Gerüchten 1.000 Euro oder mehr kosten soll, sollen zwei weitere Modelle – Weiterentwicklungen des iPhones 7 und des iPhones 7 Plus – vorgestellt werden. Laut dem "Wall Street Journal" findet die Präsentation der Handys am 12. September statt. Das will die Zeitung von Insidern erfahren haben. Verkaufsstart von neuen iPhones ist in der Regel zehn Tage nach der Präsentation. In diesem Fall würden die Handys ab dem 22. September verkauft.

Neuheiten werden im neuen HQ gezeigt

Vorgestellt werden die Neuheiten übrigens auf dem neuen, riesigen Apple Campus 2 in Cupertino - und zwar im Steve Jobs Theater. Rund 1.000 Journalisten dort Platz. Entsprechend das auf der Einladung angeführte Motto: "Let's meet at our place".

Neben neuen iPhones könnte der Hersteller an dem besagten Datum auch einen 4K-fähigen Apple TV sowie eine neue Apple Watch präsentieren. Letztere soll erstmals auch in einer Version mit integriertem LTE-Chip zu haben sein. Die Datenuhr soll so unabhängiger vom iPhone werden. Insider befürchten jedoch, dass sich damit nur Daten übertragen lassen. Sprachtelefonie dürfte mit den Wearable nicht möglich sein. (tob)

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsMultimediaSmartphoneApple

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen