Szene

Am 23. Oktober steht Wien im Zeichen des Krimis

Heimische und internationale Krimi-AutorInnen lesen in verschiedenen Locations aus ihren Werken. Der Eintritt ist frei.
Heute Redaktion
13.09.2021, 19:10

Bereits zum 14. Mal verwandelt das "echo medienhaus" am 23. Oktober 2018 Wiener Kaffeehäuser und andere außergewöhnliche Leselocations in schaurige Schauplätze. Einen Abend lang steht die Bundeshauptstadt bei der Kriminacht im Zeichen von Mord und Totschlag, kniffliger Fälle, rastloser Ermittler und gewiefter Verbrecher. In insgesamt 37 Locations lesen heimische und internationale Krimi-Autoren knapp vor Halloween bei freiem Eintritt aus ihren aktuellen Werken und sorgen für Spannung beim Publikum.

Neuer Fall für Bruno Courrèges

Martin Walker hat den zehnten Fall für seinen französischen Ermittler Bruno Courrèges im Gepäck. In "Revanche" wird ihm eine junge Kollegin aus Guadeloupe zur Seite gestellt. Sie soll seine Expertise in Sachen Social Media auf den neuesten Stand bringen. Den deutschen Teil seiner Lesung bestreitet Schauspieler Serge Falck im noblen Hotel Imperial.

Walker studierte an der Universität Oxford und der Harvard University Geschichte, Wirtschaft und internationale Beziehungen. 25 Jahre lang war er für die britische Zeitung "The Guardian" tätig und veröffentlichte wesentliche Werke über den Kalten Krieg, die Perestroika und die Vereinigten Staaten. 1999 zog er in das französische Périgord, das ihm als Inspiration für seine Romane rund um den Polizeichef dient. Seine Romane erschienen bisher in elf Sprachen gleichzeitig.

Weitere Infos finden Sie auf der Website der Kriminacht.

(red)

Jetzt E-Paper lesen