Wien

Am Adventmarkt rennt nur mit 2G der Schmäh

Am Freitag eröffnen die ersten Wiener Adventmärkte. Doch auch hier gilt: Nur Geimpfte und Genesene können sich über Punsch und Glühwein freuen.

Heute Redaktion
Teilen
Am Freitag eröffnet der Adventmarkt am Stephansplatz. Bevor es soweit ist,...
Am Freitag eröffnet der Adventmarkt am Stephansplatz. Bevor es soweit ist,...
MAGMAG Events & Promotion GmbH.

Auch auf den Wiener Weihnachtsmärkten ist 2,5G Schnee von gestern: Wie "Heute" aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) erfuhr, gilt auch beim Punschen und Schlemmen unter freiem Himmel nun die schärfere 2G-Regelung. Betroffen von der Maßnahme sind konkret die Gastro-Bereiche auf den Märkten. Beim Eintritt soll nun 2G statt 2,5G kontrolliert werden. Wenn es sich um eine kleinere Location handelt, bei der die Gastronomie nicht abgetrennt werden kann, haben am kompletten Markt nur Genesene oder Geimpfte Zugang.

...gibt es jedoch noch viel zu tun. Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren.
...gibt es jedoch noch viel zu tun. Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren.
Helmut Graf

Diese Weihnachtsmärkte eröffnen

Am Freitag sperren die ersten großen Adventmärkte ihre Standln auf. Neben dem Christkindlmarkt am Rathausplatz eröffnen unter anderem auch die vier Weihnachtsdörfer (Altes AKH, Stephansplatz, Schloss Belvedere und Maria-Theresien-Platz) sowie der Adventmarkt am Spittelberg (Neubau) und der Markt im Schloss Schönbrunn.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer