Österreich

Am Airport: Zwei Männer bei Unfall schwer verletzt

Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag am Flughafen Wien-Schwechat: Zwei Männer stürzten in die Tiefe, zwei Hubschrauber standen im Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen

Drama bei der Baustelle "Office Park" am Flughafen Wien-Schwechat (Bruck) am Dienstag kurz nach 16.30 Uhr. Zwei Männer stürzten zwei Stockwerke (vom Parterre ins zweite Untergeschoß) in die Tiefe.

Die beiden ÖAMTC-Helikopter Christophorus 3 und 9 standen im Einsatz, die beiden Opfer sollen schwer verletzt sein. Ein Mann wurde mit dem C3 ins Badener Spital geflogen, ein Opfer mit dem C9 ins Meidlinger Unfallkrankenhaus.

Mit Verletzungen am Becken, den Füßen, am Kopf und am Rücken wurde einer der beiden mit dem C9 ins UKH Wien-Meidling geflogen. Der andere erlitt Verletzungen am Becken und an den Füßen. Er landete mit dem C3 im Krankenhaus Baden.

Bei den Verletzten handelt es sich um einen 41-jährigen ungarischen Staatsbürger und einen 49-Jährigen aus dem 14. Wiener Gemeindebezirk. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte eine Holzkonstruktion abgebrochen sein, wodurch die Arbeiter, welche sich beide auf einer Holzleiter befanden, aus einer Höhe von rund zehn Metern auf den darunter befindlichen Betonboden abstürzten.

Das Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.