Szene

Am Donnerstag gratis in 13 Wiener Programmkinos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (Dor Film)

Kinofans sollten sich den Donnerstag vormerken: Im Zug der Aktion "Eine Stadt. Ein Film" wird "Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott" in 13 Wiener Programmkinos gezeigt - bei freiem Eintritt.

Kinofans sollten sich den Donnerstag (22. März) vormerken: Im Zug der Aktion "Eine Stadt. Ein Film" wird "Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott" in 13 Wiener Programmkinos gezeigt - bei freiem Eintritt.

"Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott" zählte zu den erfolgreichsten heimischen Produktionen der vergangenen Jahre und gewann 2011 nicht nur den erstmals vergebenen Österreichischen Filmpreis in der Kategorie Drehbuch, sondern war auch der Abräumer bei der Romy.

Wer den Streifen von Andreas Prochaska ("In drei Tagen bist du tot") noch nicht gesehen hat, kann das jetzt gratis nachholen. Zudem werden der Regisseur sowie einige Darsteller, darunter Michael Ostrowski und Andreas Kiendl, für Publikumsgespräche in mehreren Kinos anwesend sein.

Ziel der Aktion ist es, den österreichischen Film zu fördern und die Programmkinos zu unterstützen.

Achtung: Um den Film zu sehen, müssen Sie sich anmelden! Die Liste der teilnehmenden Kinos sowie die Beginnzeiten finden sie

;