Österreich

Am Donnerstag präsentiert Anwalt verschollene Polize...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel / Heute

Wurde wegen des Mordes an Ingrid S. (51) der Falsche verurteilt? Wie berichtet, soll ein Pokal die Unschuld von Helmut St. (41) beweisen. Der Mann sitzt seit 2013 in Haft. Ein Gerichtsmediziner stellte unlängst aber fest, dass das Opfer mit einer Trophäe erschlagen worden sein dürfte.

Einzig: An dem ominösen Pokal fanden sich keine Spuren von Helmut St. – sondern nur die DNA eines bisher unbekannten Dritten. Helmut St. will einen neuen Prozess. In die Causa um die tote Tanzlehrerin kommt heute neuer Schwung.

In Linz werden laut "Heute"-Infos Polizeiprotokolle präsentiert, die den Inhaftierten entlasten, bisher aber ignoriert wurden. Darüber hinaus stellt sich ein Personenkomitee (Mitglied sind zwei ehemalige Lehrer von Helmut St.) hinter ihn.

coi