Wintersport

Am Eis kollabiert: Bratislava-Crack auf Intensivstation

Tiefes Durchatmen in der ICE Hockey Liga. Bratislava-Crack Boris Sadecky kollabierte in Dornbirn auf dem Eis, ist aber stabil. 

Heute Redaktion
Teilen
Boris Sadecky kollabierte auf dem Eis, befindet sich nun auf der Intensivstation.
Boris Sadecky kollabierte auf dem Eis, befindet sich nun auf der Intensivstation.
Gepa

Der 24-jährige war am Freitagabend im Duell gegen Dornbirn kurz vor dem Ende des ersten Drittels auf dem Eis zusammengebrochen. Der Slowake hatte sich zunächst noch auf den Knien abgestützt, war danach zu Boden geflogen. 

Erst nach einigen Sekunden hatten Sanitäter den kollabierten Eishockey-Profi erstversorgt. Sadecky war minutenlang auf der Eisfläche versorgt und schließlich mit einer Trage vom Eis gebracht worden. Der 24-Jährige kam ins Krankenhaus nach Dornbirn. 

Eishockey-Crack auf Intensivstation

Noch am späten Freitagabend kam leichte Entwarnung aus Vorarlberg. "Boris Sadecky ist auf der Intensivstation und in stabilem Zustand. Er wird ständig vom Oberarzt beobachtet", wurde Ivo Durkovic, Präsident der Bratislava Capitals, in einem Statement des Eishockeyklubs zitiert. Der Klub wünsche seinem Spieler jedenfalls "gute Genesung" und werde weitere Informationen über den Zustand des 24-Jährigen folgen lassen. 

Partie abgebrochen

Die Partie war nach dem ersten Drittel abgebrochen worden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Dornbirn Bulldogs mit 1:0 geführt.

Noch am Freitagabend reagierte auch die Liga, verschob die für Sonntag angesetzte Partie beim HC Pustertal auf unbestimmte Zeit. 

Der Zusammenbruch des Eishockey-Spieler erinnert jedenfalls an den Kollaps von Raphel Dwamena. Der Stürmer in Diensten von Blau Weiß Linz war während des Cup-Achtelfinals am Mittwoch gegen Hartberg auf dem Platz zusammengebrochen, nachdem der Defibrillator beim Stürmer ausgeschlagen hatte. 

    Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
    Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
    Gepa
      Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
      Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
      Gepa
      Mehr zum Thema
      ;