Szene

Am Filmset der "CopStories"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leon Colerus

Mitten im 15. Wiener Bezirk sorgen zurzeit die "Kiberer" der "CopStories" für Aufsehen. Dieses Mal aber nicht, um neue Folgen der ORF-Serie zu drehen, sondern den ersten 90-Minüter "Stille Nacht" (Ausstrahlung 2017).

Mitten im 15. Wiener Bezirk sorgen zurzeit die "Kiberer" der "CopStories" für Aufsehen. Dieses Mal aber nicht, um neue Folgen der ORF-Serie zu drehen, sondern den ersten 90-Minüter "Stille Nacht" (Ausstrahlung 2017).
Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich – tadam! – um Krimi-Weihnachten. Was sofort auffällt: riesige blaue Container. "Da ist unsere Wache drin", verrät "Polizistin Patrizia" alias Barbara Kaudelka.

"Patrizia liebt Weihnachten, wie ich im echten Leben auch", lacht sie. Ganz anders ergeht es da ihrem Kollegen Serge Falck: "Lukas, meine Rolle, mag das Fest nicht. Privat feiere ich mit meiner Mutter und meiner Tante in Tirol."