Österreich

Am Flugplatz: Sohn fand toten Vater

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖRK

Es sollte einer der schönsten Tag werden und endete mit einem Drama: Ein Familienvater war mit seinem Sohn beim Modellfliegen, dem 47-Jährigen wurde schlecht, er setzte sich ins Auto. Dort brach er zusammen, der Teenager fand den reglosen Mann, alarmierte sofort den Notarzt, der wirklich alles versuchte ...

Die traurigsten Geschichten schreibt das Leben: Zum gestrigen 47. Geburtstag wollte ein Vater mit seinem Sohn am Sonntag einen unvergesslichen Tag am Flugplatz in Seitenstetten (Amstetten) verbringen. Beim Steuern des Modellflugzeuges meinte der Papa plötzlich zu seinem Sohn: „Mir ist nicht gut. Ich setze mich kurz ins Auto. Mach' Du alleine weiter." Ein Abschied für immer.

 

30 Minuten später machte sich der Teenager Sorgen, ging zum Wagen und fand im Pkw seinen leblosen Vater. Der Bursche wählte unverzüglich den Notruf, rasch traf ein Mediziner-Team am Flugplatz ein.

Über eine Stunde versuchte das Notarzt-Team den 47-Jährigen zu reanimieren. Doch der mittlerweile gelandete und zum Abflug bereite C15-Notarzt-Helikopter des ÖAMTC musste ohne Patienten wegfliegen, der Vater hatte es leider nicht geschafft. Vermutlich starb der Mann aus Oberösterreich an einem Herzinfarkt.