Österreich

Am Montag entscheidet ÖFB in der Cup-Posse

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stadt Linz

Nun soll der Schlussvorhang im Theater um das Cupspiel von Blau Weiß Linz gegen Rapid fallen. Der ÖFB entscheidet am Montag, ob das Match auf der Linzer Gugl stattfinden darf oder nicht.

Karate-WM in der nahen TipsArena und gleichzeitig am 26. Oktober der Fußball-Schlager BW Linz gegen  Rapid – geht das? Die Stadt Linz, der Verein und auch die Polizei sagten nach einem Krisengipfel – „Heute“ berichtete – ganz klar „Ja“. Doch der ÖFB, er ist für den Fußball-Cup zuständig, tut sich offenbar schwer mit einer Entscheidung. Die soll erst heute fallen.

Blau-Weiß Manager Roland Arminger ist auf jeden Fall vorbereitet. „Sollten wir nicht in Linz spielen dürfen, so wollen wir die Partie in Wien am Sportklub-Platz austragen“, sagt er. Den Linzer Fans wird das freilich nicht gefallen…

Mehr News auf der