Österreich

Am Praterstern trat junger Mann auf die Freundin ein

Trittattacke am Praterstern: Ein 20-Jähriger trat auf seine gleichaltrige Freundin ein. Beamte, die zu Hilfe eilten, wurden ebenfalls attackiert.

Heute Redaktion
Teilen

Im Zuge einer Schwerpunktstreife sind Beamte der Bereitschaftseinheit im Bereich des Praterstern-Bahnhofgeländes auf einen Streit zwischen einem jungen Mann und einer jungen Frau aufmerksam geworden.

Die Beamten sahen, wie ein 20-Jähriger mit dem Fuß nach seiner Freundin trat, woraufhin diese kurz zusammensackte. Als die Polizisten den Mann aufforderten, sein Verhalten einzustellen, ging er mit geballten Fäusten auf die Beamten los und versuchte diese durch Faustschläge zu verletzen.

Mann versuchte, Polizisten zu beißen

Im Zuge der Festnahme setzte der Mann einen heftigen Widerstand und versuchte immer wieder die Beamten zu beißen und sich aus der Fixierung zu lösen.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten ein Säckchen mit Cannabiskraut und ein weiteres Säckchen mit mehreren rosaroten Tabletten (vermutlich Ecstasy). Seine 20-jährige Freundin gab an, dass es wegen Zigaretten zu einem Streit gekommen war. (red)

;