Österreich

Freeriderin (20) musste mit Heli gerettet werden

Heute Redaktion
Teilen
Die 20-Jährige wurde mit einem Hubschrauber geborgen
Die 20-Jährige wurde mit einem Hubschrauber geborgen
Bild: iStock/Symbolbild

Die Rettungskräfte mussten am Dienstag zu einem Einsatz am Sonnenkopf ausrücken. Eine junge Freeriderin hatte die Piste verlassen und die Orientierung verloren.

Eine Rankweilerin fuhr gegen 17.00 Uhr mit Freerideschiern im Schigebiet Sonnenkopf allein in Richtung Talstation ab, berichtet die Polizei.

Im Bereich der Obermoosbahn verließ die 20-Jährige dann den markierten und gesicherten Schiraum. Dabei geriet sie wegen mangelnder Orientierung in das mit Felsabsätzen durchsetzte Vermalentobel.

Abfahrt war zu gefährlich

Eine weitere Abfahrt erschien der jungen Freeriderin daraufhin zu gefährlich und ein selbständiger Aufstieg war ihr nicht mehr möglich. Deshalb setzte sie einen Notruf ab.

Die unverletzte Frau wurde schließlich von der Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle" mittels V-Tau geborgen und ins Tal geflogen. (wil)