Fussball

Am Spielfeld kollabiert: So geht es Besiktas-Star jetzt

Besiktas-Kicker Fabrice N'Sakla kollabierte auf dem Spielfeld. Jetzt gibt es ein Update aus dem Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Fabrice N'Sakla gibt Entwarnung
Fabrice N'Sakla gibt Entwarnung
imago images/Seskim Photo, Twitter

Der 31-jährige Verteidiger war in der Schlussphase der Partie zwischen Besiktas Istanbul und Gaziantep plötzlich auf dem Rasen zusammengebrochen. Ohne ersichtlichen Grund sackte der Abwehrspieler plötzlich zu Boden. Sofort waren Spieler herbeigelaufen, die N'Sakla erstversorgten. Sie drehten ihn in die stabile Seitenlage, verhinderten, dass der Abwehrspieler seine Zunge verschluckt. Wenig später war ein Rettungswagen auf den Rasen gefahren, um ihn abzutransportieren.

Die Bilder erinnerten an das EM-Drama um Christian Eriksen, der im ersten Gruppenspiel von Dänemark gegen Finnland mit einem Herzstillstand auf dem Feld zusammenbrach und jetzt an seinem Comeback im Profigeschäft arbeitet. Doch bei N'Sakla dürfte die Situation nicht so dramatisch sein, noch in er Nacht gab es leichte Entwarnung aus dem Krankenhaus.

Via Twitter veröffentlichte er ein Foto mit zwei Daumen nach hoch. Die Besiktas-Manager Emre Kocadağ, Hakan Daltaban und Adnan Demir statteten ihm zudem einen Besuch ab. Laut Besiktas hatte N‘Sakala die Zunge verschluckt, war danach aber bald wieder bei Bewusstsein. Er sei nur aus Vorsichtsmaßnahmen in die Klinik gebracht worden. Das Spiel wurde nach dem dramatischen Vorfall wieder angepfiffen und endete mit einem 0:0.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images