Szene

Amadeus Award - Das sind die 20 FM4 Nominees

Wie jedes Jahr können die Hörerinnen und Hörer von Radio FM4 per Voting entscheiden, wer den FM4-Award bekommen soll.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Insgesamt 20 Acts, die im vergangenen Jahr aktuelle Musik veröffentlicht haben, wurden von der FM4-Redaktion ausgesucht und dürfen sich ab dem 3. Februar dem Voting der Hörer stellen. Unter den Nominierten finden sich bereits etablierte Größen wie Wanda, Bilderbuch oder Voodoo Jürgens ebenso wie die momentan gehypten Newcomer Oehl.

Die besten Fünf, die aus diesem Voting hervorgehen, kommen ab dem 18. Februar ins Stechen. Wer schließlich den begehrten FM4-Award sein eigen nennen darf, gibt man am 13. März bekannt. Etwas mehr als fünf Wochen später werden die Amadeus Awards im 20. Jubiläumsjahr in der Wiener Stadthalle verliehen.

Die 20 Nominees in alphabetischer Reihenfolge

5K HD

ANKATHIE KOI

ANGER

BILDERBUCH

BUNTSPECHT

DIVES

HUNNEY PIMP

HVOB

KEKE

KEROSIN95

LOU ASRIL

MY UGLY CLEMENTINE

OEHL

PAULS JETS

SALUTE

SOIA

VIECH

VOODOO JÜRGENS

WANDA

YASMO & DIE KLANGKANTINE