Szene

Amadeus Award-Gewinner live erleben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Tischler

Der beliebte Amadeus Award wurde am 6. Mai 2014 zum 14. Mail vergeben. Christina Stürmer konnte gleich zwei Preise einheimsen. Andreas Gabalier, Anna F. und Bilderbuch wurden ebenso ausgezeichnet. Heute.at gibt einen Überblick über alle kommenden Konzerttermine der Preisträger.

Für ihr Lebenswerk wurde die österreichische Schlagersängerin Stefanie Werger geehrt. Live zu sehen ist die Künstlerin und beliebtes Jury-Mitglied von der  Puls 4 Castingsendung "Ein Herz für Österreich"  mehrmals in den kommenden Monaten, so auch .

Konzerttermine von Steffi Werger:

27. Juni 2014 - Seebühne Bergsee Mariazell

6. August 2014 - Seebühne Mörbisch, im Rahmen der Best Of Austria-Tour

24. Oktober 2014 - Kulturzentrum Oberschützen

25. Oktober 2014 - Wiener Konzerthaus

4. November 2014 - Kunsthaus Weiz

5. November 2014 - Orpheum Graz

16. November 2014 - Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt

21. November 2014 - Brucknerhaus, Großer Saal, Linz

22. November 2014 - Toscana Kongresshaus Gmunden

28. November 2014 - VAZ St. Pölten

Tickets für alle Termine von Stefanie Werger sind Die junge Steirische Künstlerin Anna F. wurde für den Song des Jahres ausgezeichnet. Mit ihrem Hit "DNA" konnte sie überzeugen:

 
und hat ihre Österreich-Konzerte schon im April gegeben. Sollten weitere Termine bekannt gegeben werden, erfahren Sie hier mehr darüber!

Für das beste Video wurde der Rapper Nazar mit "An manchen Tagen" prämiert. Live zu erleben ist der Rap-Star bei freiem Eintritt am stattfindet. Gemeinsam mit seiner jungen Kollegin Yasmo wird Nazar gleich zum Auftakt am 24. Juli seine neuesten Hits präsentieren.

Hier das Siegervideo:

Konzerttermine der weiteren Gewinner auf Seite 2

Die Band Parov Stelar konnte mit ihrem Auftritt in gewohnter Electro-Swing-Sound-Manier überzeugen und erhielt somit den Award für den besten Live Act. Zu sehen sind die Künstler Parov Stelar heuer auf zwei Festivals: Am 18. Juli treten sie am Nova Jazz & Blues Night Festival in Wiesen auf, ihr zweites Open Air Konzert wird stattfinden.

Tickets für's Nova Jazz & Blues Festival sind erhältlich!

Tickets für's Frequency gibt's Außerdem frisch gebackene Amadeus Award Gewinner sind die Mitglieder der Band Bilderbuch, die sich den FM4-Award sichern konnten. Zu sehen sind die vier Oberösterreicher am 18. Juli beim in Feldkirch.

Besonders überrascht zeigten sich die Sieger der Kategorie "Rock/Hard&Heavy": Die Band Kaiser Franz Josef, die durch die Show "Die große Chance" Berühmtheit erlangte, freute sich sehr über ihren Award. Zu sehen sind die jungen Burschen  am 9. Mai im Festsaal in Judenburg  und am 21. Mai 2014 im B72 in Wien. Tickets für beide Live-Termine sind Wie fast erwartet konnte sich Andreas Gabalier die Auszeichnung in der Kategorie "Volkstümliche Musik" sichern. Andi Gabalier, der im kommenden Sommer erhältlich - rasch sichern!

Und zu guter Letzt die große Abräumerin des Abends: Christina Stürmer, die nun insgesamt schon bei zehn Auszeichnungen hält. Sie gewann den Award als beste Popsängerin und konnte mit ihrer CD "Ich hör auf mein Herz" in der Kategorie "Album des Jahres" bestechen.

beim Messezentrum Dornbirn ein Open Air Konzert spielen.