Community

Amalienbad: Scheibe fiel von Kuppel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Es machte einen Knall, dass Badegästen Hören und Sehen verging: Am Mittwoch fiel eine Plexiglasscheibe von der Decke des Favoritner Bades und schlug am Beckenrand auf. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Das Missgeschick nahm kurz nach 15 Uhr seinen Lauf: "Ich bin gerade eine Runde geschwommen, als aus heiterem Himmel die Scheibe beim Beckenrand aufschlug", so ein Zeuge (36) zu "Heute". "Zu diesem Zeitpunkt waren Kinder und auch ältere Leute im Becken. Das Bad war doch gerade drei Wochen wegen Sanierung geschlossen. Es hätten Menschen schwer verletzt werden können."

Und so geschah laut Stadt das Malheur: Eine Reinigungsfirma schaffte es in der Sanierungszeit nicht, die Zwischendecke von Taubenkot zu befreien. Ein Arbeiter dürfte dann am Mittwoch aus Eigeninitiative probiert haben, die Glasfelder zu reinigen. Dabei kam er ins Schwimmen: Ihm rutschte der Staubsauger aus der Hand, der auf eine der 80 x 80 cm großen Plexiglasscheiben krachte. "Es tut uns sehr leid. Der Arbeiter hatte keine Berechtigung, sich dort aufzuhalten", so die MA 44.