Welt

Amanda Knox beteuert im Internet ihre Unschuld

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die in Italien wegen Mordes verurteilte Amanda Knox (26) hat im Internet eine Unschulds-Botschaft verbreitet. "Siamo Innocenti" ("Wir sind unschuldig") steht auf einem Schild, das die US-Bürgerin auf einem Foto in den Händen hält.

(26) hat im Internet eine Unschulds-Botschaft verbreitet. "Siamo Innocenti" ("Wir sind unschuldig") steht auf einem Schild, das die US-Bürgerin auf einem Foto in den Händen hält.

Knox postete das Bild auf ihrem Blog und beim Kurznachrichtendienst Twitter. Sie war Ende Jänner vom Berufungsgericht in Florenz erneut des Mordes an der Britin Meredith Kercher schuldig gesprochen worden. Knox hält sich aber in ihrer Heimat, den USA auf und kündigte an, nie wieder nach Italien zurückzukehren. Sie hatte die Tat immer bestritten. Auch habe nichts mit dem Mord zu tun.

Aufgrund von vielerlei "Fan"-Initiativen wurde und bot ihr die Hauptrolle in einem "Erwachsenenfilm" an. Für die Firma ist das Angebot eine Win-Win-Situation: Knox könnte mit der Gage ihre Prozesskosten decken und alle Fans dürften die 26-jährige Amerikanerin im Evakostüm sehen, die laut Firmengründer Michael Kulich einfach "megaheiß" ist.



— Amanda Marie Knox (@amamaknox)