Österreich

Amateur-Wrestler nach Kampf kollabiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: CreativGroup/Facebook

Ein 23-jähriger Wrestler wurde nach einem Showkampf im Zuge der Catch Wrestling Weltmeisterschaft am 28. Februar 2015 mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert.

 

Samstagnacht kämpfte der 23-jährige Amateur bei der Catch Wrestling Weltmeisterschaft in der Sporthalle Kindberg einen Showkampf gegen einen 32-jähigen US-Amerikaner. Bei diesem Kampf wurde der Bosnier durch einen "Spinning power bomb" zu Boden geschleudert.

Künstlicher Tiefschlaf

Nach Beendigung des Showkampfes wurde der 23-jährige Wrestler in der Umkleidekabine ohnmächtig. Der Verletzte wurde nach Erster-Hilfe-Leistung in das LKH Bruck eingeliefert und weiter in das LKH-Graz überstellt.

Durch den Wurf dürfte der Bosnier ein Schädel-Hirn-Trauma sowie ein Hirnödem und Verletzungen der Lunge erlitten haben. Der Zustand des Verletzten ist kritisch. Er wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.