Welt

Amazon-Chef Bezos zahlt Ex-Frau 36 Mrd. Dollar

Heute Redaktion
Teilen

Im Zuge der Scheidungsverhandlungen überlässt Amazon-Chef Jeff Bezos seiner Ex-Frau 36 Milliarden Dollar - sie ist somit nun die viertreichste Frau der Welt.

Bereits im Jänner kündigte Amazon-Chef Jeff Bezos (55) seine Scheidung an - "Heute" berichtete.

Jetzt wurde bekannt, dass seine ehemalige Gattin, MacKenzie (48), im Zuge der Scheidungsverhandlungen 36 Milliarden Dollar erhält. Sie wird somit zur viertreichsten Frau der Welt.

Auf Twitter teilte MacKenzie am Donnerstag mit, dass sie "glücklich" damit sei, ihrem Ex-Mann 75 Prozent der Amazon-Aktien zu überlassen und die Stimmrechte ihrer Papiere abzutreten.

Bezos bleibt reichster Mensch der Welt

Sie sei weiters "dankbar", dass die Verhandlungen nun vorüber seien und bedankt sich sowohl bei Jeff als auch anderen Freunden und Verwandten für die Unterstüzung in dieser Phase.

"Ich bin ebenso dankbar für die Vergangenheit wie ich mich auf das freue, was als Nächstes kommt", so MacKenzie. Mit einem Vermögen von 107 Milliarden Dollar bleibt Jeff Bezos der reichste Mensch der Welt.

Die Bilder des Tages >>>

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (rfr)