Szene

Amazon dreht achte Staffel von "Pastewka"

Die deutsche Comedyserie wird nicht mehr vom deutschen Free-TV-Sender ProSieben produziert.

Heute Redaktion
Teilen

Vier Jahre ist es her, als die siebte Staffel von "Pastewka" im TV zu sehen war. Jetzt wird die Comedyserie fortgesetzt. Allerdings wird sie nicht - wie gewohnt - bei ProSieben ausgestrahlt, sondern beim Streaminganbieter Amazon Videos.

Alle ehemaligen Schauspieler sind wieder mit dabei. "Vier Jahre nach unserem letzten Abenteuer sind die Pastewkas endlich wieder beisammen. Die Serie hat über die inzwischen 12 Jahre nie aufgehört, mich glücklich zu machen.", verrät Bastian in einem Statement.

Die Serie "Pastewka", die seit 2005 existiert, hat bereits zahlreiche Preise gewonnen, unter anderen den Deutschen Fernsehpreis sowie den internationalen TV-Preis Rose d'Or.



Achtung Spoiler!


Bastian trennt sich aufgrund eines Missverständnisses von seiner Freundin Anne, während Nichte Kimberly mit ihrer eigenen Rockband auftritt. Hagen führt derweil mit Svenja ein Street-Food-Unternehmen. Bastian beschließt sein Leben zu verändern, doch ganz so einfach wie er sich das vorstellt, ist es nicht ...

(LM)