Wirtschaft

Amazon liefert nur mehr ab 29 Euro gratis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Paul Sakuma (AP)

Online-Versandhändler Amazon hat am Dienstag die Preisgrenze für kostenfreie Lieferungen um die Hälfte angehoben. Ab sofort entfallen die Versandkosten erst ab einem Bestellwert von 29 Euro. Für Bücher gilt die neue Regelung jedoch nicht.

hat am Dienstag die Preisgrenze für kostenfreie Lieferungen um die Hälfte angehoben. Ab sofort entfallen die Versandkosten erst ab einem Bestellwert von 29 Euro. Für Bücher gilt die neue Regelung jedoch nicht.

Amazon ist der beste Freund vieler Online-Shopper. Der Internet-Händler wird vielen Kunden ohne Prime-Abo in Zukunft nun tiefer in die Taschen greifen, denn die Bestellgrenze von 20 Euro für kostenfreie Lieferungen wurde nun deutlich angehoben. Alle vor dem 12. August aufgegebenen Bestellungen sind noch versandkostenfrei.

Von den Änderungen gänzlich unberührt bleibt der Handel mit Büchern, Hörbüchern und Kalendern, was den noch verschlimmern könnte. Praktisch: Die Benutzer können beim Kauf andere Produkte mit Büchern kombinieren und dadurch Versandkosten sparen. Auch die Gratisrücksendungen für Kleidung und Schuhe sind nicht betroffen.

Möglicherweise werden sich nun Nutzer eher für ein Prime-Konto entscheiden. Doch Amazon hatte in diesem Jahr auch die jährlichen Kosten dafür auf 49 Euro angehoben.