Szene

Amazon Produzent besetzt Freundin und muss gehen

Die Personalrochade in den Amazon Studios ist noch nicht zu Ende: Nach Roy Price muss auch Joe Lewis seinen Hut nehmen.

Heute Redaktion
Teilen

Alles anders bei Amazon: Erst trat Roy Price, der oberste Entscheidungsträger in puncto Originalserien, zurück, nachdem im Fahrwasser der Weinstein-Affäre Belästigungsvorwürfe gegen ihn laut geworden waren. Nun ist auch Joe Lewis, der Chef der Comedy- und Drama-Abteilungen seinen Job los.

Lewis' Abgang ist ebenfalls auf ein Fehlverhalten im Arbeitsumfeld zurückzuführen, hat jedoch nichts mit unangebrachten Anbahnungsversuchen unter Kollegen zu tun. Laut "The Hollywood Reporter" besetzte Lewis seine Verlobte Yara Martinez in der Serie "The Tick". Zuvor war die Aktrice bereits in den Amazon-Formaten "Alpha Dog" und "I Love Dick" zu sehen gewesen. Roy Price hatte Lewis in den Betrieb geholt.

Interimistisch wird Joe Lewis von dem ehemaligen Disney- und ABC-Produzenten Albert Cheng ersetzt. Roy Price' Platz nimmt Sharon Tal Yguado ein.

(lfd)

Picture