Szene

Amazon produziert Serie über Cleopatra

Streaminganbieter Amazon plant eine Fernsehserie über die ägyptische Pharaonin.

Heute Redaktion
Teilen

Schon länger ist eine TV-Serie über die ägyptische Köngin Cleopatra geplant. Laut "Deadline" ist Streaminganbieter Amazon gerade dabei, das Projekt zu verwirklichen. Produziert wird die Dramaserie von den "Black Sails"-Machern Jonathan E. Steinberg, Dan Shotz und Robert Levine, der auch als Drehbuchautor fungiert.

Die Serie zeigt einen völlig neuen Ansatz, nämlich Cleopatra als Patin von Ägypten. Nach einem Putsch nutzt die ägyptische Schönheit ihr politisches Geschick, um ihren Thron zurückzuerobern. Gleichzeitig will sie die Ehre ihrer Familie retten. Wer in der Serie mitspielen wird und wann sie startet, ist noch nicht bekannt.

Sony plant bereits seit Jahren ein Cleopatra-Biopic, allerdings wurde es nie umgesetzt. Damals waren unter anderem Paul Greengrass, David Fincher und Ang Lee als Regisseure im Gespräch sowie Angelina Jolie als Hauptdarstellerin.

Trailer zu "Cleopatra" (1963)

Trailer zur TV-Serie "Black Sails"

(LM)