Szene

Amazon spendet Erlös aus Pegida-Hymne für Flüchtling...

Heute Redaktion
Teilen

So hat man sich das bei Pegida mit ziemlicher Sicherheit nicht vorgestellt. Kurz vor Weihnachten veröffentlichte die islamfeindliche Organisation eine eigene Hymne. Jeder Anhänger, der den Song nun auf Amazon herunterlädt, unterstützt damit gleichzeitig Flüchtlinge.

So hat man sich das bei Pegida mit ziemlicher Sicherheit nicht vorgestellt. Kurz vor Weihnachten veröffentlichte die islamfeindliche Organisation . Jeder Anhänger, der den Song nun auf Amazon herunterlädt, unterstützt damit gleichzeitig Flüchtlinge.

"Gemeinsam sind wir stark" heißt der pathosschwangere Titel der rechten Gruppe Pegida. Auf diversen Internetportalen kann die Hymne für den Preis von 1,29 Euro erworben werden. Das Geld, so versichert man bei den Urhebern, sei "für einen guten Zweck".

Das dürfte man beim Online-Händler Amazon wörtlich genommen haben. Dort wird der Anteil aus den Einnahmen an "Gemeinsam sind wir stark" ebenfalls einem guten Zweck zukommen lassen. "Amazon hilft - Die Erlöse von Amazon aus dem Verkauf dieses Songs gehen an eine gemeinnützige Organisation zur Unterstützung von Flüchtlingen".