Wirtschaft

Amazon startet E-Book-Flatrate um 9,99 Euro

Drei Monate nach dem US-Start bietet der Online-Riese Amazon sein E-Book-Abo "Kindle Unlimited" ab sofort auch in Österreich an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Drei Monate nach dem US-Start bietet der Online-Riese Amazon sein E-Book-Abo ab sofort auch in Österreich an.

Anreiz: Um monatlich 9,99 Euro können Kunden via Amazon-Account bis zu zehn Bücher gleichzeitig zeitlich unbegrenzt ausleihen. Dabei ist kein E-Book-Reader nötig. Via Apps lassen sich die digitalen Werke mittlerweile bequem auf Windows-PC und Mac sowie Android- und iOS-Geräten lesen.

Haken: Zwar können Abonnenten auf 720.000 Werke zugreifen, allerdings sind nur 40.000 davon auf Deutsch verfügbar. Zudem ist das Angebot an Top-Titeln überschaubar. Zu den Highlights zählen etwa die "Harry Potter"-Bücher, Hanni Münzers "Honigtot" und Ratgeber wie "Schlank im Schlaf".

Verhaut ist nichts: Der Dienst kann 30 Tage lang gratis getestet und später jederzeit gekündigt werden – .