Life

Amazon startet Mode-Eigenmarke in Europa

Mit find. will nun auch Amazon den europäischen Modemarkt erobern und startet gleich mit einer umfassenden Werbekampagne.

Heute Redaktion
Teilen

Lange hat's gedauert, doch jetzt will der Onlinehändler Amazon auch den europäischen Eigenmarken-Markt für Mode aufmischen und geht mit find. an den Start.

Während die Herbst-/Winter-Kollektion bereits in Deutschland, England, Frankreich und Spanien erhältlich ist, erklärt find. Design Director Karen Peacock Mode und Kampagne: "Wir lieben Mode und haben während der Kreation auf der ganzen Welt nach Ideen und Inspiration gesucht. Wir schauen uns auch an, was unsere Lieblings-Stilikonen tragen. So legen wir die Key-Pieces der neuen Saison fest, von denen wir glauben, dass Kundinnen sie tragen wollen. Unsere neue Kampagne erweckt den verspielten und unangestrengten Stil von find. zum Leben und erlaubt es Kundinnen, ihren eigenen Stil zu entdecken und durch die Kollektion auszudrücken."

Starke Konkurrenz

Die umfangreiche Kampagne von find. zeigt derzeit acht ausgewählte Looks für die kommenden kalten Tage. Zusätzlich will find. seine Kunden jede Woche mit neuen Mode-Teilen überraschen. Insgesamt soll das Amazon-Mode-Label aktuell aber bereits 500 Teile im Angebot haben. Und diese sind durchaus erschwinglich: Eine Bluse kostet im Schnitt zwischen 30 und 40 Euro. Jacken und Mäntel gibt es ab 70 Euro.

Sämtliche Artikel der find.Kollektion können übrigens kostenlos zurückgesendet werden. Sieht ganz so aus, als würde der weltweit größte Verkäufer von Mode im Web selbst dafür sorgen, dass die Modemarken auf seiner Plattform zukünftig starke Konkurrenz erhalten. (kiky)

Mehr zum Thema