Schockvideo: Amazon-Truck will Lkw von Straße abdrängen

Dramatische Aufnahmen einer Dashcam vom 18. November 2020
Dramatische Aufnahmen einer Dashcam vom 18. November 2020Glomex/kabel eins
Schockierende Dashcam-Aufnahmen aus England zeigen, wie ein Lkw-Fahrer immer wieder versucht, einen Kleinlaster von der Straße zu drängen.

"Ich hatte Angst um mein Leben und zitterte am ganzen Leib", schilderte Adrian Kowalski (52) nun gegenüber der "Daily Mail" seine unglaubliches Erlebnis vom Mittwochvergangene Woche. Der Brite hatte einen Kleinlaster durch Barlborough im englischen Derbyshire gesteuert, als er Opfer eines unglaublichen Vorfalls wurde.

Die Dashcam eines nachfahrenden Fahrzeugs (siehe Video unten) zeigt, wie ein Lkw mit Aufschrift des Online-Versandhändlers "Amazon" immer wieder ganz nah an Kowalskis Kleinlaster hupend und blinkend heranfährt und versucht, ihn mit teils extrem gefährlichen Manövern von der Straße abzudrängen. "Der Trucker-Fahrer war auf der falschen Seite und hätte jemanden umbringen können", erzählt der 52-Jährige weiter.

Nachdem er nur durch ein Ausweichmanöver verhindern hatte können, von der Straße zu fliegen, stoppte Kowalski sein Fahrzeug, um sich erst einmal wieder sammeln zu können. Er wolle sich gar nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn er gegenüber dem Koloss nicht klein beigegegeben hätte, so der Brite: "Ich fahre nun seit 35 Jahren und so etwas habe ich noch nie erlebt." Durch das Beweisvideo der Dashcam konnte er den rabiaten Lkw-Fahrer bei der Polizei anzeigen.

"Amazon" hat aus dem Vorfall Konsequenzen gezogen. In einem Statement gegenüber der "Daily Mail" heißt es: "Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Speditionspartnern zusammen, um Pakete in unserem Logistiknetzwerk zu verwalten. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Fahrer sicher und zuverlässig fährt. Dieser Fahrer wird keine Pakete mehr im Auftrag von Amazon befördern."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
EnglandGroßbritannienVerkehrsunfallAmazon

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen