Welt

Amazon verkauft sexy Burka für Halloween

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Amazon

Weil Amazon in Großbritannien dieses sexy Burka- Halloween-Kostüm anbot, laufen Muslime Sturm. Empörte Kunden bezeichnen das Outfit (Schleier, ausgeschnittenes Oberteil, kurzer Rock) als rassistisch: "Meine Kultur ist nicht euer Kostüm", so ein Kritiker.

Weil Amazon in Großbritannien dieses sexy Burka- Halloween-Kostüm anbot, laufen Muslime Sturm. Empörte Kunden bezeichnen das Outfit (Schleier, ausgeschnittenes Oberteil, kurzer Rock) als rassistisch: "Meine Kultur ist nicht euer Kostüm", so ein Kritiker.
Ein anderer: "Wer immer ihr auch seid, fürchtet Allah." Das Angebot wurde mittlerweile entfernt. Eingestellt hatte es ein Drittanbieter. Ein Amazon- Pressesprecher: "Alle Drittanbieter auf unserer Seite müssen sich an unsere Richtlinien halten. Andernfalls müssen sie mit Konsequenzen rechnen. Zu diesen gehört auch die Löschung des Accounts."