Szene

Hat Amber Heard ihren Ex Johnny Depp geschlagen?

Die "Daily Mail" hat Tonaufnahmen veröffentlicht, in der Amber Heard zugibt, ihren Ehemann Johnny Depp geschlagen zu haben.

Heute Redaktion
Teilen

Weil Amber Heard in einem Artikel der "Washington Post" behauptete, Johnny Depp habe sie jahrelang misshandelt, verklagte er sie wegen Verleumdung. Laut dem "Fluch der Karibik"-Star sei es umgekehrt gewesen: Heard habe ihn geschlagen.

Nun sind zweistündige Audioaufnahmen von Therapiesitzungen des Ex-Paares (aus dem Jahr 2015) aufgetaucht, die beweisen sollen, dass tatsächlich beide in der Beziehung gewalttätig waren. "Daily Mail" hatte die Clips veröffentlicht. Laut dem Blatt soll Heard die Gespräche aufgenommen haben.

Heard: "Sorry, dass ich dir keine richtige Ohrfeige verpasst habe"

Darin zu hören ist unter anderem, wie Depp seiner Frau vorwirft, ihn mit der Faust geschlagen zu haben. Heard erklärt: "Du wurdest nicht geboxt. Du wurdest getroffen. Es tut mir leid, dass ich dich so geschlagen habe. Aber ich habe dir keinen Boxhieb verpasst. (...) Ich habe dich nicht geboxt, nur geschlagen."

In einem anderen Dialog gesteht Heard, Pfannen und Vasen nach Depp geworfen zu haben. "Nur, weil ich Töpfe und Pfannen werfe, heißt das nicht, dass du jederzeit an meine Tür klopfen kannst", verteidigt sich die Aktrice. Dabei gibt Depp zu, einmal auch etwas nach Heard geworfen zu haben.

Später erklärt er, warum er ihr gemeinsames Apartment verlassen hat, "Ich bin letzte Nacht gegangen, weil ich den Gedanken an noch mehr Gewalt, die wir uns antun, nicht ertragen konnte. Hätten wir weiter gemacht, hätte es verdammt schlimm geendet. Schatz, ich hab dir das schon mal gesagt, ich habe schreckliche Angst, dass wir gerade der Schauplatz eines Verbrechens sind".

Depp: "Habe Angst, dass wir uns umbringen"

Er schlägt eine Beziehungspause vor, damit sie sich "nicht gegenseitig umbringen oder trennen". Beide sind sich dabei bewusst, dass ihre Ehe "kein sicheres Umfeld und Sicherheit" für sie bietet.

Am Ende der Aufnahme scheinen sich die beiden zu vertragen. Depp zu Heard: "Ich liebe dich und ich will, dass du meine Frau bist. Und ich will dein guter Ehemann sein." Heard stimmt ihm zu: "Ich liebe dich. Ich weiß, dass wir uns zusammenraufen können."

Nur wenige Monate später reichte Heard die Scheidung ein.