Szene

Ambros kommt mit Jubiläumstour nach Wien

Heute Redaktion
Teilen

Der runde Geburtstag ist zwar schon gut ein Jahr her, gefeiert wird aber auch noch 2013: Austropoplegende Wolfgang Ambros gibt sich am Dienstag Mittwoch im Wiener Metropol die Ehre und präsentiert seine Lieder "pur!".

Der runde Geburtstag ist zwar schon gut ein Jahr her, gefeiert wird aber auch noch 2013: Austropoplegende Wolfgang Ambros gibt sich am Dienstag und Mittwoch im Wiener Metropol die Ehre und präsentiert seine Lieder "pur!".

Unterstützt wird der 60-Jährige dabei von Günther Dzikowski, Teil seiner Combo "No. 1 vom Wienerwald". Neben altbekannten Klassikern wird man sich wohl auch den einen oder anderen Song von Ambros' 2012 v eröffentlichtem Album "190352"  erwarten dürfen.

Die Jubiläen scheinen dem Musiker nicht auszugehen. Nachdem 2011 das 40-jährige Bühnenjubiläum gebührend gefeiert wurde und im Frühjahr 2012 der 60er die ersten neuen Liedern seit 2006 mit sich brachte, gab es im Sommer den 40. Geburtstag des Kultmusicals "Der Watzmann ruft" zu begehen. "So etwas kann man ruhig ein Jahr lang feiern", erklärte Ambros vergangenes Jahr die lang anhaltenden Bühnenfeierlichkeiten. Aktuell stehen aber nicht nur Hits am Programm, sondern auch Lieder, "die ein bisschen im Schatten geblieben sind und die wir aber am allerliebsten spielen".

Weitere Auftritte

Ebenfalls Halt macht Ambros mit seinem "pur"-Programm am 17. Jänner in Vorchdorf oder am 20. April in Weissenkirchen im Attergau.