Welt

Ambros & Prokopetz knapp vor Anschlag in Ansbach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Wolfgang Ambros und Joesi Pokopetz eröffneten am Freitag mit ihrem "Der Watzmann ruft"-Auftritt die Ansbach Open. Am Sonntag konnte der 27-jährige Syrer Mohammad D. am Zutritt gehindert werden, sprengte sich jedoch in einer Weinstube in die Luft. Die beiden Österreicher haben sich zum Selbstmordanschlag mit 15 Verletzten geäußert.

Wolfgang Ambros und Joesi Pokopetz eröffneten am Freitag mit ihrem "Der Watzmann ruft"-Auftritt die Ansbach Open. Am Sonntag konnte der 27-jährige Syrer Mohammad D. am Zutritt gehindert werden, . Die beiden Österreicher haben sich zum Selbstmordanschlag mit 15 Verletzten geäußert.

Wolfgang Ambros und seine Kollegen sind nach dem Anschlag am Rande des Festivals geschockt: "Selbstverständlich ist es in erster Linie Betroffenheit, die uns bewegt, zusammen mit den besten Genesungswünschen für die Attentatsopfer", erklärt das "Watzmann"-Team in einem Statement.

"Wenn man selbst knapp einem Attentat entrinnt und nach der sich der im Tagesrhythmus häufenden Anzahl von Wahnsinnstaten, beginnt man an der Einzelfall-Apologetik zu zweifeln", hieß es weiter. Joesi Prokopetz, der den Knecht und den Vater spielt, sagte: "Knapp vorbei is a daneb’n. Danke!"