Sportmix

Amerikanischer Rad-Rennstall feuert Trump-Anhänger

Aufregung in der Rennrad-Szene. Junioren-Weltmeister Quinn Simmons verlor seinen Rennstall, weil er sich als Trump-Fan positionierte.

Heute Redaktion
Teilen
Quinn Simmons
Quinn Simmons
Imago Images

Der US-amerikanische Rad-Rennstall Trek-Segafredo hat sich von Junioren-Weltmeister Quinn Simmons getrennt. Als Grund gab man "spalterische, aufrührerische und nachteilige Äußerungen in den Sozialen Medien" an.

Was steckt dahinter? Rad-Journalist Jose Been kritisierte auf Twitter Donald Trump. Er forderte zudem seine Follower auf, ihm nicht mehr zu folgen, falls sie Anhänger des US-Präsidenten sind. "Ihr könnt gehen", schrieb der Rad-Experte.

Simmons antwortete mit einem dunkelhäutigen Wink-Emoji und einem "Bye". Der Rennstall erklärte danach, dass die Haltung des Athleten nicht mit den Werten des Teams übereinstimmen würde – und suspendierte den 19-Jährigen.

Mehr zum Thema