Szene

Amerikanischer Teenie-Star tot aufgefunden

Blake Heron wurde durch den Film "Shiloh" (1996) berühmt. Der Schauspieler verstarb im Alter von 35 Jahren.

Heute Redaktion
Teilen
Blake Heron bei der After-party der LA Premiere von "Wir waren Helden" am 25. Februar 2002
Blake Heron bei der After-party der LA Premiere von "Wir waren Helden" am 25. Februar 2002
Bild: Photo Press Service

Einem Bericht von "Variety" zufolge wurde Heron am Morgen des 8. September leblos in seinem Haus in La Crescenda, Kalifornien, aufgefunden und noch vor Ort für tot erklärt. Ein Freund hatte den 35-Jährigen entdeckt und die Rettung alarmiert. Er gab an, dass Heron in den letzten Tagen an der Grippe gelitten habe. Die Todesursache ist noch ungeklärt.

Seinen bekannteste Rolle spielte Blake Heron bereits als Teenager. Im Familiendrama "Shiloh" (1996) verkörperte er den Jugendlichen Marty Preston, der einen verletzten Hund vor seinem gewalttätigen Besitzer rettet.

Danach war der junge Schauspieler vor allem in TV-Produktionen zu sehen, zuletzt im Fernsehfilm "Dive" (2017) sowie in einer Gastrolle in "Criminal Minds" (2015). Zu Herons weiteren Spielfilmauftritten zählen unter anderem der Kriegsfilm "Wir waren Helden" (2002) und "A Thousand Junkies" (2017), der im vergangenen April im Rahmen des Tribeca Filmfestivals seine Premiere feierte.

(lfd)