Wirtschaft

Ametsreiter neuer Vodafone-Deutschland-Chef

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Hannes Ametsreiter, der per 1. Juli als Telekom-Austria-Chef ausscheidet, wechselt nach Deutschland: Er wird neuer Vodafone-Boss. Das teilte Vodafone am Freitag mit.

Hannes Ametsreiter, der per 1. Juli als Telekom-Austria-Chef ausscheidet, wechselt nach Düsseldorf: Er wird neuer Vodafone-Boss. Das teilte Vodafone am Freitag mit.

wurde erst am Montag dieser Woche bekannt. Sein Vertrag wäre dort noch bis Ende 2016 gelaufen. In Düsseldorf solle Ametsreiter nun zum 1. Oktober antreten.

Der Chef der Vodafone-Gruppe, Vittorio Colao, begründete in einer Aussendung, dass.Ametsreiter große Branchenerfahrung und Expertise auf den Gebieten Marketing und Markenführung habe.


 



Mehr zum Thema









Im Mai war Jens Schulte-Bockum überraschend als Vodafone-Chef ausgeschieden. Laut "Manager Magazin" soll Ametsreiter weiters Mitglied des erweiterten Vorstandes der Vodafone Group in England werden.