People

Amira Pocher über Ehevertrag: "Er hat darauf bestanden"

Oli Pocher und seine Frau Amira haben einen Ehevertrag. Die Kärntnerin plauderte darüber in einem Podcast.
Heute Redaktion
21.04.2022, 13:16

Heutzutage sind Eheverträge keine Seltenheit mehr. Auch Amira und ihr Gatte Oli Pocher haben einen, wie die Kärntnerin nun im Podcast "Female Finance" mit Gastgeberin Janin Ullmann enthüllte. 

"Er hat darauf bestanden", plaudert sie aus, fügt aber hinzu: "Ich habe aber auch von mir aus gesagt: 'Bitte lass uns einen Ehevertrag machen. Ich möchte zu keinem Zeitpunkt, dass du das Gefühl hast, dass ich irgendetwas haben möchte von deinem Geld.'"

Amira Pocher spricht über seinen Kontostand

Die beiden haben nicht mal ein gemeinsames Konto: "Ich habe da kein Interesse an seinem Geld, auch wenn das zu Beginn ganz oft gesagt worden ist: Ja, die lässt sich aushalten oder ja, die ist ja nur auf sein Geld und alles aus." Über seinen Kontostand wisse sie nichts, betont Amira: "Ich weiß nicht, wie viel da drauf ist, wie viel er hat … also es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht."

Ihre Kinder kriegen kein Sparbuch

Sparbücher für ihre Kinder kommen für Amira ebenso nicht in Frage: "Ich habe auch nie gute Erfahrungen mit Leuten gemacht, die Geld geerbt haben. Die haben den Bezug zu Geld einfach nicht, weil sie es von Anfang an einfach umsonst hatten. (…) Ich möchte meinen Kindern mitgeben, dass man etwas tun muss für Geld."

VIP-Bild des Tages

Kein Ehevertrag für Ullmann

Bei Moderatorin Ullmann und ihrem Ex-Partner war das anders. Sie erzählt. "Als mein Ex-Mann und ich damals geheiratet haben, wir sind da sehr romantisch rangegangen und wir haben am Anfang zum Beispiel keinen Ehevertrag abgeschlossen."

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen