Welt

Amok-Alarm an Schule in Potsdam, Direktor ruft Polizei

Laut BILD gab es einen Amok-Alarm an einer Schule in der Jägerallee in Potsdam. Polizei hat Entwarnung gegeben. Es war ein Fehlalarm!

Carolin Rothmüller
Polizeiauto in Deutschland m Einsatz (Archivfoto)
Polizeiauto in Deutschland m Einsatz (Archivfoto)
Udo Herrmann / ChromOrange / picturedesk.com

Die Polizei spricht von einer Gefahrenlage und rückte samt Spezialkräften an. Der Schulleiter habe gegen 13.50 Uhr die Polizei verständigt. Alle Lehrer und Schüler vor Ort sollen sich zu ihrer eigenen Sicherheit in die Klassenräume eingeschlossen haben.

Die umliegenden Straßen wurden gesperrt. "Auf einer Länge von etwa 250 Metern reihen sich Polizeifahrzeuge aneinander“, sagt Polizeisprecher Mario Heinemann zu BILD.

„Unsere Einsatzkräfte gehen von Etage zu Etage und von Raum zu Raum“, so der Sprecher weiter. Bisher gebe es keine Hinweise auf eine tatsächliche Amok-Tat. Am Montag Nachmittag gab es dann die Entwarnung. Die Hinweise auf eine Amok-Tat hätten sich nicht bestätigt. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk